Wenn sich deine Idee nicht durchsetzt, hat
das oft nichts mit der Qualität der Idee zu tun.
Ich hatte selbst ein Start-Up und weiß deshalb nicht nur aus meinen Beratungsprojekten, sondern auch aus eigener Erfahrung, dass das ewige Problem der rechtzeitigen Entwicklung einer ganzheitlichen Strategie und Experience im Wege steht.
Das ewige Problem.
-
- Es gibt einfach nicht genug Ressourcen, weder zeitlich noch finanziell. Team und Budget sind zu Beginn immer knapp und man konzentriert sich auf die Produktentwicklung.
- Die Kernkompetenz des Gründerteams ist meistens eng an das Produkt gebunden. D.h. oft gibt es wenig Strategie- und Strategieprozesskompetenz.
Eine andere Wahrheit ist aber auch: Was für jedes Unternehmen gilt, gilt natürlich auch für Start-Ups. Erfolg wird heute nicht mehr nur durch die Qualität des Produktes bzw. Service und seiner Vermarktung erzielt, sondern ist abhängig von den Beziehungen zu Investoren, Kollegen, Kunden, Partnern und der Gesellschaft. Lasst Euch von einer beziehungsorientierten Strategie helfen, allen relevanten Interessengruppen gegenüber als Unternehmen ganzheitlich und stimmig wahrgenommen zu werden.
Mein Angebot
für Start-Ups:
Ich arbeite gerne mit einfachen, strategischen Frameworks, die jeder im Unternehmen verstehen und anwenden kann. Nach einem Kennenlernen-Gespräch mache ich einen für Euch individualisierten Vorschlag, im Rahmen Eures Budgets und mit den Frameworks, die Euch in Eurer Situation am besten und schnellsten weiterbringen.
Modelle der
Zusammenarbeit
Projektbasis:
Definition des Projektumfangs und seiner Bestandteile auf Basis einer klar definierten Aufgabenstellung bzw. Herausforderung.
Training & Sparring
Sparringspartner und/oder Coach, auch über das Thema Marke hinaus.
Workshops
Entwiklung von maßgeschneiderten Sessions, um an Fragestellung, Herausforderung oder Themen gemeinsam im Team zu arbeiten.